Die Fraktion

++ Kurzzusammenfassung des AöA vom 19.02.2019 – Erfolg für die SPD-Fraktion ++

Gegen 20:45 Uhr am gestrigen Abend ging die 1. Sitzung des Ausschusses für öffentliche Angelegenheiten (kurz: AöA) der Gemeinde Hohenwestedt im Jahr 2019 zuende – und am Ende ging die SPD-Fraktion mit mehreren erfolgreichen Initiativen und Statements aus dieser Ausschusssitzung!

Was war passiert?

Zunächst wurde der Antrag der SPD-Fraktion (TOP 8) in Gestalt eines Prüfauftrages in Richtung der Verwaltung, eine (auch räumliche) Erweiterung der KiTa Hohenwestedt in Zusammenhang mit der derzeitigen, dortigen Situation zu prüfen, in leicht geänderter Fassung (nunmehr: Miteinbeziehung der räumlichen Kapazitäten des Familienzentrums Hohenwestedt) einstimmig angenommen.

Auch haben wir unsere Statements zur „Einrichtung einer Mängelmelder-App“ abgegeben, insbesondere mit dem Inhalt, die derzeit bereits bestehenden Möglichkeiten zur Mängelmeldung auf den Seiten des Amtes weiter auszubauen und bürgerseitig zu vereinfachen und vorallem Publik zu machen! Hierzu haben wir als SPD-Fraktion klargestellt, dass uns der direkte und kurze Draht zum Bürger enorm wichtig ist!

Zusätzlich waren sich zum Thema „Bürgerbus-Projekt“ einig, dass zum Zwecke der Vorplanungen zunächst eine Arbeitsgruppe einzurichten ist, um bereits Ideen und Vorstellungen zu sammeln, um diese dann auch mit den Umlandgemeinden kommunizieren und eine gute Maßnahme entwickeln zu können.

Zu guter Letzt haben wir auch beim TOP „Einrichtung eines Hundeauslaufplatzes in Hohenwestedt“ Flagge gezeigt und klargestellt, dass dieses Vorhaben weiterhin von der SPD-Fraktion unterstützt wird. Die von uns favorisierte Variante haben wir vorgestellt, begründet und hierfür geworben. Im Ergebnis konnten wir dann auch alle anderen Fraktionen mit ins Boot holen, sodass die von uns favorisierte Variante nunmehr durch die Verwaltung geprüft, kostentechnisch beleuchtet und in eine der kommenden Sitzungen der Gemeindevertretung Hohenwestedt eingebracht wird.

Zusammenfassend war das gestern ein äußerst erfreulicher AöA für die Bürgerinnen Hohenwestedts und für die SPD-Fraktion! – Wir sind weiter für Sie dran und zwar mit Herz und Verstand für Hohenwestedt!

Weiter geht’s für unsere Fraktion am 05.03.2019 mit dem Bau- und Umweltausschuss. Los geht’s dann um 19:00 Uhr im Ratssaal, Rathaus Hohenwestedt.

Ihre SPD-Fraktion Hohenwestedt