Ankündigung: Themenabend „Gärten für Insekten“ der SPD Hohenwestedt

Wie und was tun gegen das Insektensterben? Wie kann ich selber einen Beitrag für die Umwelt leisten? Kann ich dafür auch etwas in meinem heimischen Garten tun?

Der SPD-Ortsverein Hohenwestedt veranstaltet mit Unterstützung des SPD-Kreisverbandes Rendsburg-Eckernförde einen Themenabend zum aktuellen Thema „Gärten für Insekten“ und lädt hierzu alle interessierten BürgerInnen , Gremien- und Gemeindevertreter sowie Mitglieder der SPD herzlich ein.

Dieser wird am 22. Mai 2019, um 19:00 Uhr im Sport- und Jugendheim in Hohenwestedt stattfinden (Rektor-Wurr-Straße 1 – 3, 24594 Hohenwestedt) und wird genau die genannten Fragestellungen aber natürlich auch alle weiteren Fragen zu Umwelt- und Klimaschutz aufgreifen und beantworten.

Als Referentin konnte der SPD-Ortsverein Hohenwestedt Frau Anke Clark (Expertin für Umweltfragen, freiberufliche Gartenplanerin und Mitglied im Bau- und Umweltausschuss des Kreistages Rendsburg-Eckernförde) gewonnen werden.

Zusätzlich wird als Gast der schleswig-holsteinische SPD-Spitzenkandidat für das EU-Parlament, Enrico Kreft, begrüßt werden dürfen, der zudem noch europäische Themen in den Themenabend einfließen lassen wird.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Ortsverein Anke Clark und Enrico Kreft als Referierende und Gäste in unser schönes Hohenwestedt einladen konnten und ich bin mir sicher, dass es eine interessante und kurzweilige Veranstaltung werden wird! Mit den beiden Hauptakteuren haben wir echte Fachkompetenz gewinnen können!“, erklärt der eine der beiden Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Hohenwestedt, Pierre Hein.

Seien Sie herzlich dazu eingeladen, dieser Veranstaltung mit aktuellem und spannendem Themenbezug beizuwohnen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.